Wahlpflichtangebote (WPA) - Contao
Bügerschule Husum Schulprofil Zeitstruktur Wahlpflichtangebote (WPA)

Wahlpflichtangebote

Jeden Tag von 10.50 Uhr bis 11.15 Uhr ist WPA -Zeit. WPA ist die Abkürzung für Wahl-Pflicht-Angebot. In dieser Zeit werden von Eltern und Lehrkräften neben Bewegungsangeboten auf dem Schulhof oder in der Sporthalle auch Bastel- Mal- oder Musikangebote gemacht, zwischen denen die Kinder auswählen können. Die Angebote bleiben jeweils für ein Halbjahr an einem best. Tag in der Woche bestehen, so dass eine Kontinuität gewährleistet ist. Die Schüler aller Klassen haben täglich die Möglichkeit ihre Pause auf dem Schulhof zu verbringen oder an einem Angebot teilzunehmen.

Für die Schüler gibt es zum Beispiel folgende Angebote:

LächelndSpiele für Kl. 1-4

LächelndTechnik Kl. 2-4

LächelndMädchenfußball Kl. 3/4

LächelndStreitschlichter 3/4

Nichts dabei für dich? Wünsche werden gerne entgegengenommen und versucht zu realisieren!

Sie haben Zeit einmal in der Woche von 10.50 - 11.15 ein Angebot zu leiten (Vorlesen, Handarbeit, best. Sprache, ...) oder uns zu unterstützen? Wir und vor allem die Kinder würden uns sehr über Ihre Hilfe freuen um das Angebot noch vielfältiger zu gestalten.