Schulgemeinschaft - Contao
Bügerschule Husum Schulgemeinschaft

Ein starkes Team

Unsere Schulgemeinschaft versteht sich als Miteinander von Schulleitung, Lehrkräften, schulischen Mitarbeitern, von Schülern und Eltern.

Regelmäßige Gesprächsrunden, Arbeitsgruppen und Konferenzen tragen zur Transparenz des Schullebens bei.
Klassenlehrer und Tutoren stehen für Beratung und Konfliktlösung zur Verfügung und geben Schülern Hilfestellung. Das Miteinander im Schulalltag wird dabei durch die Übernahme von Patenschaften gefördert. Schüler der 4. Klassen helfen Erstklässlern in der Phase der Eingewöhnung in den neuen Schulalltag und geben Unterstützung.

Eltern bringen sich in die Schulgemeinschaft ein, indem sie auf Konferenzen präsent sind und am Programm der Schule  mitarbeiten. Des Weiteren helfen und unterstützen Sie bei Schulaktionen und im Unterricht.

Der Förderverein leistet wertvolle Unterstützung für Projekte, Ausstattung, Arbeitsgemeinschaften und Fahrten.