Schulgemeinschaft - Contao

Wir sind ein starkes Team!

Unsere Schulgemeinschaft versteht sich als Miteinander von Schulleitung, Lehrkräften, schulischen Mitarbeitern, von Schülern und Eltern.

Regelmäßige Gesprächsrunden, Arbeitsgruppen und Konferenzen tragen zur Transparenz des Schullebens bei.

Das Miteinander im Schulalltag wird dabei durch die Übernahme von Patenschaften gefördert. Schüler der 4. Klassen helfen jüngeren Schülern in der Phase der Eingewöhnung in den neuen Schulalltag und geben Unterstützung.

Eltern bringen sich in die Schulgemeinschaft ein, indem sie auf Konferenzen präsent sind, am Programm der Schule mitarbeiten und die Schule bei Festen und Feiern, Aktionen und Fahrten unterstützen. Des Weiteren ermöglichen Eltern einmal in der Woche  ein gesundes Frühstück.

Der Förderverein leistet wertvolle Unterstützung für Projekte, Ausstattung, Arbeitsgemeinschaften und Fahrten.