Bürgerschule goes Musiculum - Contao

Bürgerschule goes Musiculum

27.02.2023 21:33 von Admin

Endlich ging es wieder los ins Musiculum!

Aufgrund der Coronapandemie wurden die so gerne durchgeführten Ausflüge nach Kiel in den letzten Jahren leider ausgesetzt. Nun erlebten die 3. und 4. Klassen vom 21.02.-23.02. ihren ersten Besuch dort und waren begeistert.

Während die 3. Klassen sich an den Saiteninstrumenten erprobten – ja, auch das Klavier gehört dazu- mussten die 4. Klassen dicke Backen machen. Sämtliche Blechblasinstrumente durften ausprobiert werden. Bei den Holzblasinstrumenten erklangen laut die Blockflöten, die Querflöten und tatsächlich auch ein Fagott.

Der bequeme Reisebus, der alle Kinder direkt vor die Haustür brachte, sorgte für ein klein wenig Klassenfahrtfeeling.

Die 3. Klassen freuen sich auf alle Fälle schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder in die Landeshauptstadt geht.