Sport am Strand - Contao

Sport am Strand

14.06.2018 23:36 von Admin

Am 01. Juni erlebten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen ein Sportfest der besonderen Art.

Jedes Jahr gastiert die Sportabzeichen-Tour in einem Ort in Schleswig-Holstein. Dieses Jahr fiel die Wahl auf St. Peter Ording. Da der traumhaft große Sandstrand in nahezu einer Stunde Busfahrt zu erreichen sein konnte, war klar: Da müssen wir mitmachen!

Aber zuvor wurde vorgeschwommen. Die Grundvoraussetzung für das Erlangen des Sportabzeichens ist die Fähigkeit, 50 m schwimmen zu können. Wer das erreichte, hatte den Sitzplatz im langen Bus sicher. So starteten wir mit ca. 50 Kindern.

Die Nachricht, dass 2500 Kinder dort mit uns um Bestleistungen kämpfen sollten, machte etwas vorsichtig. Aber diese Menschenmassen verliefen sich auf dem riesigen Sportgelände. Nur an den leichtathletischen Stationen wurde es dann doch etwas voll, so dass wir lange Zeiten auch nur mit Warten verbrachten.

Bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen war das allerdings gut zu ertragen.

Nach einer Spielrunde mit Strandhockey, Hüpfburg oder Sommerski traten wir den Rückmarsch zum Bus an.

Mit dem Sportabzeichen konnten wir leider nicht nach Hause kommen aber mit einigen Ergebnissen auf der Wettkampfkarte und dem festen Vorhaben, das Sportabzeichen auf alle Fälle im Sportunterricht zu Ende zu führen.