Ein Zeichen setzen ! Mal mit - Mach`s bunt - Contao
Bügerschule Husum single_news

Ein Zeichen setzen ! Mal mit - Mach`s bunt

01.07.2020 23:06 von Admin

Ein Zeichen setzen – das ist, was das Evangelische Kinder- und Jugendbüro Nordfriesland (EKJB) mit seiner Aktion „Mal mit – machs bunt“ möchte: wir durften uns ganz viel Kreide beim ekjb abholen und auf Straßen und Plätzen ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus setzen. „Nordfriesland ist bunt“, sagt dazu Susanne Kunsmann vom EKJB, „und in all unserer Verschiedenheit stehen wir zusammen.“

GEMEINSAM GEGEN DIE VEREINZELUNG

Entstanden war die Idee im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Da war von den Mitarbeitenden des EKJB Kreativität gefragt. Sie entwickelten verschiedene Projekte, um Familien zu stärken und mit Kindern und Jugendlichen in Kontakt zu bleiben. Die Projekte erreichen die jungen Menschen, ohne die gesetzlichen Rahmenbedingungen zu verletzen.

ZEICHEN SETZEN GEGEN RASSISMUS UND FÜR NÄCHSTENLIEBE

„Mal mit – machs bunt!“ passt in diesen Rahmen. Die Aktion findet ja jeweils draußen statt, da ist das Ansteckungsrisiko minimal, und beim gemeinsamen Straßenmalen sind Mindestabstände leicht einzuhalten. Fotos von den Kunstwerken nahm das Büro unter info@ekjb-nf.de entgegen. Sie werden unter dem Hashtag #moinnachdraußen auf Flickr und Instagram veröffentlicht und unsere sind auch auf der Homepage unter "Fotos" einzusehen.