Sie sind da! - Contao

Sie sind da!

24.09.2017 01:32 von Admin

Herzlich Wilkommen allen neuen Fledermäusen, Mäusen, Igeln und Seehunden: wir wünschen euch eine tolle Zeit an der Bürgerschule !

Nach einem Gottesdienst in der Marienkirche - hier noch einmal ganz herzlichen Dank an Pastor Raabe und Pastorin Schaar- zum Thema "Hände" ging es durch ein lages von allen Schülern und Lehrern gebildetes Spalier in die Turnhalle. Dort boten die Geigenkinder und Kinder der 2. Klassen einen musikalischen Empfang und nach einer Rede von Schulleiter H. Kreutzfeldt und der Übergabe der Lesetüten (gesponsert von der Schlossbuchhandlung) ging es mit dem "Zauberschlüssel" der Bäckerei Kreutzfeldt das erste Mal in die neue Klasse. Nach einer Unterrichtsstunde durften endlich die Schultüten zu Haus ausgepackt werden.

Wir hoffen ihr werdet euch schnell bei uns einleben und startet alle gut in das erste Schuljahr!